Seite 1 von 1

Träumendes Licht

Verfasst: 12. März 2008 21:03
von Gerda
Ich weiß nicht, wie der Text im Original überschrieben ist. Deshalb habe ich aus dem Text etwas ausgewählt. Der folgende Text berührt mich sehr und ist ein Wegbegleiter, den ich Euch gerne mitteilen möchte, Vielleicht gefällt es der Einen oder dem Anderen auch gut. Ich finde, dass es sehr gut passt zu uns und unseren Geschichten und Themen:

".....möge das Leben Ihnen aufgehen, Tür um Tür; mögen Sie in sich die Fähigkeit finden, um zu vertrauen , und den Mut, gerade dem Schweren das meiste Vertrauen zu geben......
...Was von uns verlangt wird, ist, dass wir das Schwere lieben und mit dem Schweren umgehen lernen. Im Schweren sind die freundlichen Kräfte, die Hände die an uns arbeiten. Mitten im Schweren sollen wir unsere Freuden haben, unser Glück, unsere Träume; da, vor der Tiefe dieses Hintergrunds, heben sie sich ab, da sehen wir erst, wie schön sie sind. Und nur im Dunkel der Schwere hat unser kostbares Lächeln einen Sinn; da leuchtet es erst mir seinem tiefen, träumenden Licht, und in der Helligkeit, die es für einen Augenblick verbreitet, sehen wir die Wunder und Schätze, von denen wir umgeben sind."

Rainer Maria Rilke

Re: Träumendes Licht

Verfasst: 13. März 2008 23:55
von Traum-Tänzerin
Hallo Gerda,

danke für den Text sehr weise und sehr wahr, jedenfalls für mich.

LG TT