Wissen bringt Liebe

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
DesertRose
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mai 2004 18:35
Wohnort: Bösel/bei Oldenburg
Kontaktdaten:

Wissen bringt Liebe

Beitrag von DesertRose »

Wissen bringt Liebe

Weißt du eigentlich, was Liebe ist?
Ich schau in dein Gesicht und sehe,
du weißt es nicht!
Denn dein Gesicht ist kühl,
es schämt sich nicht!
Deine Augen sind groß und erfüllt von Stolz,
sie sagen: mein Herz ist aus Holz,
so schnell es auch entfacht umso schneller wird es tot gemacht.
Du weißt nicht, was ein Kuss bedeutet,
du kannst nicht wissen,
wie das Herz dann läutet.
Denn du bist ein Nichts, ein Niemand,
den es nicht interessiert, WENN ihn Jemand warnt.
Weißt du, wieviel eine Umarmung wert ist?
Lass mich raten; du bist dann der erste,
der davonläuft!
Aber die Hauptsache ist, dass ich jetzt schon mehr weiß,
als du jemals wissen wirst!!!
DEINE TOCHTER


Das habe ich für meinen Vater geschrieben, da ich ihn wieder einmal mit seiner Geliebten erwischt habe! Nur meine Mutter liebt ihn und sie kann sich nicht so einfach trennen! Ich hoffe, dass ich anderen durch meinen Eintrag helfen kann! Danke! Jennifer
Lebe jede Sekunde deines Lebens, denn es kann von heute auf morgen, wie ein Kartenhaus zusammen fallen!
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Wissen bringt Liebe

Beitrag von Hammer »

Hi Jennifer,

du weißt mehr als dein Vater jemals wissen wird.
Wer solche Zeilen schreiben kann der weiß was er schreibt.
Schade nur das deine Mutter nicht sehen will wem sie ihre
Liebe schenkt.

Alles Liebe für Dich
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
DesertRose
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mai 2004 18:35
Wohnort: Bösel/bei Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wissen bringt Liebe

Beitrag von DesertRose »

Ich habe auch zu meiner Ma gesagt, dass mein Bruder und ich alt genug sind ( ich werde am 15.mai 19, mein Bruder ist 14), aber sie braucht erst noch Zeit! Mein Vater hat bei einem heftigen Streit mit mir, zu mir gesagt ich sollte mich verpissen! Und wenn man sowas von seinem Vater hört, dann sitzt der Schmerz tief, sehr tief!
Lebe jede Sekunde deines Lebens, denn es kann von heute auf morgen, wie ein Kartenhaus zusammen fallen!
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Wissen bringt Liebe

Beitrag von Hammer »

Hi Jennifer,
das dir dein Vater sowas an den Kopf wirft ist für mich unbegreiflich.
Das es dir weh tut ist verständlich.
Warum sich deine Mutter nicht von ihm trennt hat sicher andere Gründe,
die nur sie allein weiß.
Kinder leiden auch dann wenn es zu Hause ständig Streit gibt oder wenn
sie miterleben wie der eine den anderen betrügt.
Was deine Eltern zusammen hält kann ich nicht sagen nur Liebe kann es nicht
sein.Dein Vater sollte sein Verhalten euch gegenüber überdenken aber dazu
müßte ihm jemand sagen das es so nicht geht.Aber wer?
Deine Mutter hat diese Kraft nicht und euch verletzt er mit solchen Aussagen.
Ich hoffe du findest die Kraft dich jemanden in eurem Umfeld anzuvertauen
denn so kann es nicht weiter gehen.
Das ist für alle von euch kein Leben.
Wenn du jemanden zum reden brauchst wir sind für dich da.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
DesertRose
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mai 2004 18:35
Wohnort: Bösel/bei Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wissen bringt Liebe

Beitrag von DesertRose »

Es ist auch so, dass meine Verwandten es schon teilweise wissen. Meine Ma weiß aber nicht, wie sie es ihrer Mutter beibringen soll! Also meine Oma hatte nämlich einen Schlaganfall und meine Ma hat zuviel Angst, dass es nochmal wieder passiert! Wir wohnen auch in einem kleinen Dorf und die beste Freundin von meiner Ma hat das durch das "Dorfgetuschel" mitbekommen! Und das ist auch ziemlich hart, weil man nie weiß, wer das jetzt schon alles weiß!
Das größte Problem, was meine Mutter hat, ist allerdings mein Bruder, da er nicht mit ihr darüber redet und sie Angst hat, dass er alles in sich reinfrißt! Aber ich habe ihm schon von dieser Seite erzählt, vielleicht ist er ja auch bald hier und redet sich hier alles von der Seele!
Ach ja ich möchte euch noch danken, dass ihr sofort geantwortet habt. Denn hier fühle ich mich verstanden, weil hier Gleichgesinnte sind!
Aber auch mein Freund hilft mir sehr! Es ist schön, zu wissen, dass man nicht alleine ist!
DANKE!!!!!;-)
Lebe jede Sekunde deines Lebens, denn es kann von heute auf morgen, wie ein Kartenhaus zusammen fallen!
DesertRose
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mai 2004 18:35
Wohnort: Bösel/bei Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wissen bringt Liebe

Beitrag von DesertRose »

Ich habe auch noch ne Frage: Kann mein Vater, wenn es vor Gericht geht, sagen, dass er meinen Bruder bei sich haben will oder is mein Bruder alt genug um das selber zu entscheiden? Oder kommt es vielleicht darauf an, ob er reif genug ist?
Lebe jede Sekunde deines Lebens, denn es kann von heute auf morgen, wie ein Kartenhaus zusammen fallen!
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Wissen bringt Liebe

Beitrag von Hammer »

Hi Jennifer,
es ist einiges im Argen bei euch.
Auf das Getuschel der Leute darf man keinen Wert legen.
Sie reden über jeden und alles und sobald es einen neuen Grund gibt
wird über das getratscht und der alte Grund ist uninteressant geworden.
Deine Mutter müßte ihre ganze Kraft zusammen nehmen und deinen Vater verlassen,
das sie bei ihm bleibt darunter leidet ihr alle am meisten.
So ein Schritt ist aber einfacher wenn es Menschen gibt die einem dabei unterstützen.
Jeder Mensch ist anders und dein Bruder versucht die Dinge mit sich selbst zu regeln.
Das ist sicher nicht der beste Weg weil irgendwann läuft das Fass über und dann
wird es meist schlimmer.
Es wäre nicht schlecht wenn er sich bei uns seinen Kummer von der Seele schreibt.
Hier kann er anonym bleiben und es wird ihm geholfen in dem ihm jemand zu hört.
Er könnte auch Tagebuch schreiben,auch das ist eine Möglichkeit sich von der
Last die er trägt zu befreien.Nur leider kann es ihm nicht antworten.
Wenn ihr drei zusammenhaltet kann euch nichts passieren und vorallem redet mit
einander!
Dein Bruder ist 14 Jahre und wird nach seiner Meinung gefragt wenn sich die Eltern nicht
einig sind.
Also Kopf hoch!!!!!

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten