"es ist wie es ist, es war schon schlimmer"

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

"es ist wie es ist, es war schon schlimmer"

Beitrag von Yvaine »

Warum?

Wieviel Poesie hat es schon zum Thema warum gegeben?
Warum schreibe ich schon wieder?
Darüber?

Warum lässt mich die Vergangenheit
nicht los?
Warum mischt du dich
ein?

Warum gibt er ihr die Schuld?
Sie ihm?
Und warum, warum verstehst du nicht, dass mir das so
egal
ist!?

Zählt es nicht, dass ich sie
liebe?
Dass ich ihn
liebe?
Meine Mutter und mein Vater?

Muss ich wissen wollen, wer den größeren
Fehler
begangen hat?
Muss ich wissen wollen, wer den anderen mehr
verletzt hat?
Warum?
Warum?

Ich habe es mir
nicht
ausgesucht.
Wie singt Jasper? „Es ist wie es ist, es war schon schlimmer“!
War es.
Wird es nicht mehr sein.

Warum macht ihr, dass sie mich immer wieder
einholt
diese unglaubliche, vorgeschriebene,
Vergangenheit?

Oder mache ich?
Benutzeravatar
Sternenfischer
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 130
Registriert: 9. März 2008 20:50
Wohnort: bei Freiburg

Re: "es ist wie es ist, es war schon schlimmer"

Beitrag von Sternenfischer »

Liebe Yve :winken:

deine Zeilen berühren! Denn sie werfen die Frage auf: Kann ein Kind jemals glücklich sein mit getrennten Eltern?

Ich denke: JA! Und zwar dann, wenn einer dem anderen keinen Vorwurf mehr macht - und vor allem dann,
wenn man dem Kind nicht erzählt, warum und weshalb. Bzw. nicht so erzählt, dass man den anderen nur ins
schlechte Licht rückt.

Ich wünsch' dir keine Antworten auf dieses "Warum?"...sondern LEBEN - so wie DU es willst :bussi:

Ganz liebe Grüße zu dir,
Petra

P.S. Ich habe beide CDs von Jasper (ganz, ganz tolle Musik)!
Nur wer loslässt, hat beide Hände frei.
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: "es ist wie es ist, es war schon schlimmer"

Beitrag von Yvaine »

Liebe Sternenfischerin, liebe Petra,

danke für deine lieben Worte auf mein "Gedicht" hin, es ist schön von dir zu lesen!!

Und du hast so recht. Durch dieses ewigen "den anderen ins schlechte Licht rücken" fühle ich mich immer gedrängt, mich auf eine Seite zu stellen, obwohl ich das gar nicht will. Ich habe mit ihnen schon darüber geredet, und sie wollen beide nicht, dass ich mich für einen entscheiden muss, sie wollen beide, dass ich ein gutes Verhältnis zu allen hab, aber sie wollen nicht verstehen, dass sie es mir schwer machen. Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel für das alles und soviel Rücksicht wie ich bräuchte kann man mir gar nicht geben. Ich weiß auch nicht.

Danke für deine Wünsche!! Und ich bin begeistert und etwas kopfschüttelnd, dass du Jasper kennst.

Sei lieb gegrüßt und :umarmen:
Yve
Benutzeravatar
Sternenfischer
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 130
Registriert: 9. März 2008 20:50
Wohnort: bei Freiburg

Re: "es ist wie es ist, es war schon schlimmer"

Beitrag von Sternenfischer »

Smile.

Jasper sollten noch viel, viel mehr Menschen kennen!

Da soll noch einmal einer sagen, junge Menschen hätten nur Unfug im Kopf :boxen:

Alles Liebe dir :winken:
Nur wer loslässt, hat beide Hände frei.
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: "es ist wie es ist, es war schon schlimmer"

Beitrag von Yvaine »

Oh, noch so ein wunder Punkt, liebe Sternenfischerin.

Junge Menschen haben nur Unfug im Kopf... so manches mal denke ich, dass ich nicht auf diese Welt passe. Gibt es andere?

Liebe Grüße und schlaf schön!
Antworten