Selbstbetrug

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
Benutzeravatar
Bea1970
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 104
Registriert: 25. Februar 2004 18:48

Selbstbetrug

Beitrag von Bea1970 »

"Es geht mir gut." sagte ich zu mir selbst.
"Ich bin glücklich." kam über meine Lippen.
Mein Mund formte ein Lächeln,
doch dieses Lächeln war sehr steif und überzogen.
Ich versuchte es erneut.
"Ich fühle mich wohl." hörte ich mich sagen.
"Mir geht´s super." erklärte ich mir selbst.
Doch gleichzeitig rannen mir
heiße Tränen über die Wangen.
Der verzerrt lächelnde Mund wurde zur Fratze.
~ Missbrauch ist Mord an Kinderseelen ~
~ http://www.missbraucht.de ~
Benutzeravatar
Eheringade
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 254
Registriert: 21. Januar 2004 15:04

Re: Selbstbetrug

Beitrag von Eheringade »

Liebe Bea,

die innere Ruhe und Kraft zu finden ist schwierig.
Aber, wenn man dieses Wohlbefinden gefunden hat
lässt sich das Leben ertragen.
Gib die Suche danach niemals auf.....
Liebe Grüsse
Frank

"Nimm deine Kinder an die Hand und zeige Ihnen das Licht deiner Liebe."
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Selbstbetrug

Beitrag von Hammer »

Hi Bea,

kann es daran liegen das du das was du erlebt hast
nie vergessen kannst?
Es wird Tage geben da rückt es weiter weg und es
gibt Tage da bist du glücklich,da geht es dir gut.
Aber die Narben auf deiner Seele bleiben und manchmal
brechen sie auf.

Liebe Bea ich wünsche dir von ganzem Herzen
das du dein glücklichsein findest.
Ich habe dich hier als eine starke Frau kennen gelernt,
dafür Danke.

Alles Liebe
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Bea1970
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 104
Registriert: 25. Februar 2004 18:48

Re: Selbstbetrug

Beitrag von Bea1970 »

Vielen Dank für eure Antworten.

Dani, darf ich dich mal drücken, so virtuell?
Danke für deine Worte.

Ich hab zu mir selbst, meinen eigenen Empfindungen so gar keine richtigen Gefühle.
Wenn mich einer fragt, wie es mir geht, dann sag ich meist: ganz gut oder geht so.
Und weiß es selbst nicht so richtig. Wenn es mir richtig schlecht geht, merk ich es schon, ich weine auch (leider zuviel), aber trotzdem ist da so eine Leere, ein Taubsein.

Es gibt sie, die Momente, in denen ich lachen kann. Aber ich weiß nicht, ob ich richtig glücklich bin. Das kann ich wohl noch nicht so fühlen, weil es von anderen Sachen überlagert wird. Ich hoffe auch, dass es sich mal ändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang, auch wenn er sich schon morgens wie das Ende anfühlt.

Liebe Grüße,

Bea
~ Missbrauch ist Mord an Kinderseelen ~
~ http://www.missbraucht.de ~
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Selbstbetrug

Beitrag von Hammer »

Liebe Bea,

du darfst mich drücken.
Ich würde dich auch gern in meine Arme nehmen.

Das du oft ob wohl du glücklich bist diese Leere in dir
spürst kann ich sicher nicht nachempfinden aber aus
tiefs´tem Hezen verstehen.

In dir ist etwas zerstört wurden was man Urvertauen nennt und was
jedes Kind zu seinen Eltern hat.
Dies ist dir genommen wurden durch einen Egoismus der ohne gleichen ist.

Deine Stärke hat dir geholfen zu überleben und
diese stärke wird dir helfen zu leben.
Ich bin mir sicher du wirst dein Glück finden,
nur wird es schwerer sein.

Aber eines weis ich:DU SCHAFFST ES !!!

Alles Liebe
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Selbstbetrug

Beitrag von Ruheloser »

Hallo Liebe Bea,

ich kann es mir kaum verzeihen Deine Zeilen der Poesie übersehen zu habe. Auch bleiben nur noch wenige Worte übrig.

Unsere Wege, sie haben sich gekreuzt, ich glaube das es keine Vorhersehungen gibt. Die Zukunft, sie beginnt in der nächsten Sekunde. Und in einem Bruchteil von dieser - entscheiden wir etwas. Entscheiden für - La vita. Eine gute Entscheidung.
Und Bea, ich muß Dich enttäuschen, wenn Du sagst: <<Ich hab zu mir selbst, meinen eigenen Empfindungen so gar keine richtigen Gefühle.>> Völliger Unsinn. Du hast sie, kannst sie auch ausdrücken. Laß sie einfach raus. Wenn's auch nicht immer leicht anzuhören ist.

Du bist ein lieber, empfindsamer, und gerne gebender Mensch, trotz all dem was das Schicksal brachte. Wenn Du ihm begegnest, Deinem Schicksal, verschließe nicht die Tür. Es ist das Tor, welches auch Besserung bringen kann. Früher oder später, wer weiß das schon.


Alles Liebe

und herzliche Grüße

Knut
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
Antworten