Meine Mauer für Dich

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
PureM
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 147
Registriert: 31. August 2004 23:35

Meine Mauer für Dich

Beitrag von PureM »

Ich sehe dich vor mir.

Weinend.

Fragend.

Meine Arme halten dich fest umschlungen.
Worte versuche deine kleine Seele zu halten.
Unschuldig bist du Spielball.
Ich möchte dich so gerne halten können.

Festhalten.

Deine Tränen - meine Tränen

Zitternd sprudeln deine Fragen
Dein Warum.
Wo soll ich die Antworten nehmen?

Finger die sich in meine Haut bohren....

Krieche in mich kleines Wesen
Fühl dich zu Hause!
Baue meine Mauer für dich hoch.
Sensible wege:
Es ist die Erde über den Quellen:kein Baum darf gefällt,keine wurzel gerodet werden.Die Quellen könnten versiegen:Wie viele Bäume werden gefällt,wie viele wurzeln gerodet......in uns?
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Meine Mauer für Dich

Beitrag von Tamara22 »

Mauern, die umhüllen...
Mauern, die schützen...
Mauern, die gebaut sind aus Liebe, stark und unumstößlich.

Fenster der Hoffnung in Ihnen.

Und in der Weite leuchtende Felder, Bäume, Himmel.

Tränen die dem Garten des Lebens Wasser geben, die Neues aufkeimen lassen und Altes begraben.
Weine und jede Träne wird das Leben zurückbringen.

Direkt vor deinem Fenster der Hoffnung wird es blühen in allen Farben, die diese Welt für dich bereithält.

So wird deine Welt mit jedem Atemzug bunter....


Tamara
Change it, love it or leave it.
PureM
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 147
Registriert: 31. August 2004 23:35

Re: Meine Mauer für Dich

Beitrag von PureM »

genau das versuche ich zu vermitteln.
aber manchmal ist es wie ein gespräch ins leer.
das macht hilflos
PureM
Sensible wege:
Es ist die Erde über den Quellen:kein Baum darf gefällt,keine wurzel gerodet werden.Die Quellen könnten versiegen:Wie viele Bäume werden gefällt,wie viele wurzeln gerodet......in uns?
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Meine Mauer für Dich

Beitrag von Tamara22 »

Liebe PureM,
ich glaube, dass Worte nicht immer dass sein können, was es braucht. Kinder lernen vom Abschauen, sie sehen mit den Augen der Eltern, sie ahmen das nach was ihnen vorgelebt wird.
Darum, lebe dein Leben für dieses, damit es die Farben sehen kann, damit es sieht, dass dein Garten des Lebens weiter wächst, deine Liebe fließt und du die Hoffnung nie verlierst.
Dein Kind wird es sich bei dir abschauen, wie es sein kann zu hoffen, zu lieben und zu leben.
Alles was es bei dir sieht wird es in seine Welt einbauen, nicht die Worte erreichen die Seele, sondern Taten...
Ich wünsch dir Mut.
Mut um die Fenster der Hoffnung weit aufzumachen.
Deinem Kind das zu zeigen, was das Leben für dich ist, mit allen Farben...
Hilflosigkeit lähmt, Versuche bringen weiter, "Fehler" schaffen Erfahrung und die macht reich...
Dich wie dein Kind.

Tamara
Change it, love it or leave it.
PureM
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 147
Registriert: 31. August 2004 23:35

Re: Meine Mauer für Dich

Beitrag von PureM »

liebe Tamara,
danke für deinen mutzuspruch.
immer wieder versuche ich diesen kleinen menschen ins leben zurückzuholen.und immer dann wenn ich denke es geht bergauf das lachen die tränen überwiegt kommt der liebe "papa"und meint wieder eine seiner launen zu haben.
das meinte ich mit hilflosigkeit.ich muß hier ständig gegen den strom schwimmen um mein kind nicht untergehen zu sehen.und ich bin mir nicht mal sicher ob ich das schaffen kann.

Lg PureM
Zuletzt geändert von PureM am 13. Oktober 2004 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sensible wege:
Es ist die Erde über den Quellen:kein Baum darf gefällt,keine wurzel gerodet werden.Die Quellen könnten versiegen:Wie viele Bäume werden gefällt,wie viele wurzeln gerodet......in uns?
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Meine Mauer für Dich

Beitrag von Tamara22 »

Liebe PureM,

es ist traurig, dass du Aufbauarbeit leistest und sie dir so wieder zunichte gemacht wird.
Ich kann nur sagen bleib auf dieser Spur, so kann sich dein Kind wengstens deiner sicher sein und vertrauen fassen. Ich weiß es wäre sicher anders besser und dein Kind hängt da zwischen zwei "Welten". Ich denke aber dass es sich auf dich verlassen kann wird ein Sicherheitspolster sein und auf diesem kann es sich fallen lassen, wenn die Launen des Vaters zu stark werden. Ich kann mir vorstellen wie schmerzhaft es für dich sein muß, das zu sehen.
Halt durch, du machst deine Sache sicher gut.
Zeig ihm dass du Stärke in dir hast, selbst wenn die Hilflosigkeit manchmal Überhand nimmt. Mit dir wird dein Kind an Stärke gewinnen und mit dir wird es wachsen und Kraft haben um nicht unterzugehen.
Ich bin mir ganz sicher...

"Ein Nichtschwimmer kann keinen Ertrinkenden retten, aber er kann ihn vom Ufer aus daran erinner, dass er schon schwimmen kann...."

LG Tamara
Change it, love it or leave it.
PureM
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 147
Registriert: 31. August 2004 23:35

Re: Meine Mauer für Dich

Beitrag von PureM »

kann gerade nur noch eines mit tränen in den augen sagen:
DANKE!!!!!!!!!!
Sensible wege:
Es ist die Erde über den Quellen:kein Baum darf gefällt,keine wurzel gerodet werden.Die Quellen könnten versiegen:Wie viele Bäume werden gefällt,wie viele wurzeln gerodet......in uns?
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Meine Mauer für Dich

Beitrag von Tamara22 »

von Herzen gern:umarmen:
Change it, love it or leave it.
Antworten