mama

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
bianca
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 19
Registriert: 11. August 2003 23:49

mama

Beitrag von bianca »

ich habe ein offenes ohr gesucht
bin zu dir gekommen.
was hazt du getan?
du hast mich verschücht
warum was habe ich dir getan ?
wa um gottes willen war
es das du nie ein offenes ohr hattest??

ich habe liebe gesucht
ich kam zu dir
suchte eintritt in dien herz
was fand ich ?
ablenung - warum was habe ich dir getan -
mama bitte arum liebst du mch nicht?

ich habe ien arm gesucht der mich fängt
was fand ich
triitte direckt ins herz!
warum mama
waum hast du mich nie in arm genommen?

ich suchte jemmand der mich akzeptiert
kann zu dir was fand ich
du hast ich ignoriert?
mama was habe ich so schlimmes getan?

ich suchte vertrauen schaute in deine augen
doch sie waren tod so leer
so ohne ausdruck
wenn ich hineinsah wurde mir kalt
mama was bitte
habe ich getan

ich suchte schutz
was fand ich verrat und hi9nterhalt
warum mama warum hats du nie zu mir gehalten?
was habe ich falch gemacht ?


ich suchte hielfe
warum ahst du es übersehen
warum du hättest es verhindern können
warum
was habe ich getaen
das ich die soo egal bin


ich suchte liebe
was fand ich
hass
warum
warum nur mama hasst du mcih
wenn ich mich doch so sehne das du mich liebst?
warum mama was habe ich getan
warumliebst du mich nciht ?


ich sucht eine mutter doch ich fand sie nie!
UND SITZ ICH HIER UND SCHREIBE DIES
ICHG WEINE UND DIE BILÖDER CSHIE?EN MIR DURCH DEN KOPF
UND CIH FRAGE MICH WO WARST DU
WO BIST DU ?

räumlich neben mir
und sonst?

mama bitte warum ?
waru liebst du mich dnen nicht ??????????
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: mama

Beitrag von Volker »

Hallo Bianca,

Dein Gedicht ist traurig, fragend und verzweifelt. Es ist Deine Wahrheit. Ich werde wütend, wenn ich es lese, weil es so nah geht. Ich kann es immer nicht glauben, dass es Eltern gibt, die einfach nicht für ihre Kinder übrig haben. Kinder brauchen ihre Eltern... und viele Eltern haben selbst soviele unerfüllte Bedürfnisse, dass sie ihre Kinder einfach nicht annehmen können. Das ist traurig und macht echt wütend!

Liebe Bianca, es ist gut und gesund, dass Du in Deinen Gedichten einen Weg zum Ausdruck gefunden hast. Die Gefühle, die du hast sind verständlich, Deine offenen Fragen sind schmerzlich...

Ich habe Deine anderen Gedichte auch gelesen und für die gilt eigentlich das gleiche. Wenn du mit deinen Eltern Kontakt hast, warüber sprecht ihr denn (falls ihr sprecht)?

Liebe Grüße
Volker
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
bianca
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 19
Registriert: 11. August 2003 23:49

Re: mama

Beitrag von bianca »

Hallo volker
ich habe meinen vate rschon iene zeitlang nicht gesehen und nachher fahre ich auch in dren urlaub als werde mich iun wohl auch nicht mehr sehen in den ferien
weil er we nicht wolte
also mit ih rede ich gaRNICHT
UND Meine MUTTER SCHreit MICH AN'
kommatiert mich
ODER GEHT DIESEN THEMEN TOTAL AUS DEM WEG !
sie dankt dafür wüäre das inetrnat
obwohl ich ihr scho n oft versucht hab zu erklären das dass mich so ist .
danke für deine antwort !

hast du nioch eien rat für mich miene mutetr sitzt nur noch vorm coputerund chgatte mit irhgedwelchen leuten
und lässt mich immer alleien mit aööem
wenn ich ihr sage das mich das srört sagt sie ich würde es ihr nicgt gönene???
bianca
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 19
Registriert: 11. August 2003 23:49

Re: mama

Beitrag von bianca »

Hallo volker
bin wider da du auch ?
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: mama

Beitrag von Volker »

Hallo Bianca,

wie war Dein Urlaub? Wo warst Du denn, mit wem bist Du gefahren?

Zu Deinen Beiträgen:
Es tut weh zu lesen, wie sehr Du an deinen Eltern hängst und wie verantwortungslos sie mit Dir umgehen. Deinen Zeilen merke ich an, wie sehr du willst, dass sich Deine Eltern ändern... aber wenn Deine Eltern es nicht wollen oder können, dann überlege, ob nicht du etwas änderst. Du solltest es Dir wert sein, die Ausfälle Deiner Mutter z.B. nicht anzunehmen. Auch wenn es ihr nicht gut geht, dann hat sie imemr noch kein Recht so mit Dir umzugehen. Deine Mutter hat die Pflicht sich um sich zu kümmern und sixch auf die Suche zu machen nach den Ursachen für ihre schlechte Laune und ihre Aggressionen.

Du bist wertvoll!, das solltest Du Dir immer vor Augen führen...

Alles Liebe
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
bianca
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 19
Registriert: 11. August 2003 23:49

Re: mama

Beitrag von bianca »

Hallo volker....

mein urlaub war scheiße... naja net erzählens wert.....
einfach langweilig und soo....
aber ist unwichtig..

im internat läuft alles besser als perfekt...
meine neuen erziher sind tool
meine klasse ist tool
meine lehere sind tool
ich hab nur ein bißchen viel schule...
aber das werd ich schon schaffen....
irendwie...

naja ich muss schluss machen ..
mit meiner mutter läufs hoffentlivh auch bald wieder gut..
Antworten