was tun

Hier ist Platz für Gedichte und Gedanken.
Antworten
bianca
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 19
Registriert: 11. August 2003 23:49

was tun

Beitrag von bianca »

was tun wenn dei worte fehlen ??
was tun wenn es enfach nichz mehr weiter geht??
was tun wenn das licht verschwunde ist?
was tun wenn alle worte der nicht aussdrücken können was man fühlt?
was tun wenn keine worte der welt einen mehr trösten können ?
was tun wenn alles sinlos ersscheint ?

was tun wenn man ohne gefühle mit dem messer in sich sticht
und denkt man hätte es verdient ?
was tun wenn man mit dem blick in die sterne den tod wünscht ?

was tun
wenn alles zuende ist
und man trotzdem lebt ?
Kristina
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 22
Registriert: 15. Juli 2003 14:31

Re: was tun

Beitrag von Kristina »

hallo bianca.
ich verstehe jedes deiner worte nur zu gut, lange zeit habe ich mich auch so gefühlt.
ich kann dir nur eins sagen: Halte durch. versuche, deine situation zu verbessern und wenn das nicht geht: versuche zu hoffen!!!!
die hoffnung ist das einzige was mich lange zeit am leben gehalten hat!!!!!!
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: was tun

Beitrag von Volker »

Hallo Bianca,

Wenn es nicht mehr weitergeht, weil einem niemand zur Hilfe kommt, und man sich total alleine fühlt und man trotdem lebt, dann möchte man am liebsten tot sein... klar, aber es ist auch ein Geschenk zu fühlen, dass man trotzdem lebt... es ist einfach wunderbar erleben zu dürfen, zu atmen, zu laufen, zu essen, zu fühlen... BEi allen schweren Dingen, Sorgen und Albträumen dürfen wir das nie vergessen. Die Mitte der nacht ist der Anfang eines neuen Tages...
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Antworten