Kontakt zu Vater abgebrochen!!!

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Antworten
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mai 2007 11:42
Kontaktdaten:

Kontakt zu Vater abgebrochen!!!

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo an alle denen es ähnlich geht!!!
Endlich habe ich mich nach 5 Jahren getraut den Kontakt zu meinem Vater abzubrechen!!ES ist wie eine neugewonnene Freiheit von bedrückenden Gefühlen!Mein Vater ist nämlich eine ganz fiese Schlange!!!!Vor anderen tut er nämlich immer so als würde er ganz super für uns sorgen obwohl er abgehauen ist,außerdem erzählt er er hätte uns das Haus,das er mit meiner Mutter gebaut hat, vermacht,dabei hat er meiner Mutter alles Geld abgeluchst, sodass wir jetzt total aufs Geld schauen müssen.Außerdem ist er in eine Wohnung der katholischen Kirche eingezogen,die ihm fast nichts kostet und die eigentlich für Leute die Asyl brauchen gedacht ist!Dabei spricht sich die katholische Kirche gegen Scheidungen und jetzt gewährt sie jemandem,der eine ganze Familie im Stich gelassen hat und der der familie ganz viel geld abgeluchst hat,Asyl!!!!!!!Das ist unfairrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ICH HASSE MEINEN VATER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Was hat er nur gemacht dass er so ein glückspilz ist?Das hat er nicht verdient!euer Dreamcatcher
Es gibt nur einen richtigen Weg: deinen Eigenen!
Simone

Re: Kontakt zu Vater abgebrochen!!!

Beitrag von Simone »

Hallo und Herzlich Willkommen, Dreamcatcher! :winken:

Wie alt bist du denn? Magst du mehr erzählen von dir und Deinem Vater/deiner Familie?
Ist es für dich denn ein Erfolg das du das gemacht hast?

LG
Simi, die auch ein schlechtes Verhältnis zu ihrem Vater hat
michas
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 11
Registriert: 25. Mai 2008 12:14

Re: Kontakt zu Vater abgebrochen!!!

Beitrag von michas »

Halo Dreamcatcher,

ich habe deinen Beitrag gelesen. Zwar bin ich in Folge der Scheidung eher zum Unglückspilz geworden, aber dennoch hatte ich die Idee, dass meine Töchter so ähnlich auch über mich schreiben könnten.
Nun kenne ich dich und auch deinen Vater nicht.
Was ich aus deiner Beschreibung aber kenne, ist diese gnadenlose Ablehnung des Vaters durch sein Kind und das Bild eines raffgierigen Vaters, der den Hals nicht voll bekommen kann.

Vielleicht entspricht dein Bild deines Vaters tatsächlich der Wahrheit; vielleicht aber tust du ihm Unrecht. Ich will dich nicht verunsichern oder dir deine Urteilsfähigkeit absprechen. Aber ich kann dir sagen, dass es im Scheidungskrieg manchmal um Rachegelüste und Vernichtungswünsche geht, und die Kinder hierbei als "Geiseln der Kriegsführung" instrumentalisiert werden.

Da ich weiß, dass in unserem Fall das Bild des geldgierigen Vaters nicht stimmt, sondern das genaue Gegenteil, möchte ich dich ermuntern, dein Bild und die dir zugänglichen Informationen zu überprüfen. Ich biete dir gerne meine Hilfe an. Mittlerweile weiß ich eine Menge, was Scheidungskrieg und die interessengeleitete Informationspolitik angeht. Wir können das hier im Forum, in aller Öffentlichkeit machen. Mir geht es nicht darum, deinem Vater blindlings Schützenhilfe zu leisten. So wie ich zu Gott bete, dass er meinen Töchtern hilft, dass sie aus der Kontrolle durch ihre Mutter ausbrechen können, so will ich dir helfen, stellvertretend für meine Töchter.

Hier nur ein Beispiel die Lügen über Geld:
Für unsere drei Töchter hatte ich den Wunsch, dass sie für ein Schuljahr in die USA gehen, meine Ex-Frau wollte das verhindern. Mein Wunsch galt der Zukunft unserer Kinder, die sich durch solch in einer globalisierten Welt später auch selbstverständlicher bewegen können. Mit diesem Leben in einer ganz normalen Familie hatte ich gehofft, dass sie die Geborgenheit geschenkt bekommen, die sie im eigenen Elternhaus nicht kennenlernen konnten, Geborgenheit durch Eltern, die sich lieben und die miteinander für das Wohl der Kinder sorgen, dass sie somit für ihre eigene Zukunft auch ein konstruktives Bild von Elternschaft mit ins Leben nehmen, nicht nur "Männer sind Schweine".
Von unseren beiden Ältesten ist 6 Wochen vor Abflug eine abgesprungen und stattdessen zur Mutter umgezogen. Die Jüngste, für die dieses Austauschjahr planmäßig in drei Monaten beginnen würde, hat mir vor Kurzem erzählt, dass sie das nicht machen kann, weil die Mama kein Geld hat.
Jetzt weiß ich aber, dass unsere Jüngste sich diesen USA-Aufenthalt immer gewünscht hatte, und dass die Mama sehr wohl Geld hat, mehr als sie ausgeben kann. Sie ist finanziell abgesichert "bis über beide Ohren" hat Sparverträge für sich, Immobilienfonds, Eigentumswohnung, Rentenanspruch, Sterbekasse, und, und, und. Sie erzählt ihren Töchtern aber einfach die Unwahrheit und diese glauben es ihr.
Oder tun sie nur so, als ob sie nicht die Wahrheit spüren, damit sie sich nicht eingestehen müssen, dass ihre eigene Mutter sie belügt?

Ein ganz einfaches Mittel um herauszufinden, ob deine Eltern tatsächlich die Wahrheit über ihre Vermögensverhältnisse sagen ist dein Bafög-Antrag. Wenn du noch in der Ausbildung bist und dein Vater oder deine Mutter dir aber vorjammert dass sie zwar arm ist, dich aber überredet, keinen Bafög-Antrag zu stellen, und dich selbst großzügig unterstützt, sei dir sicher: 1.) Da stimmt etwas nicht! und 2.) Du erhältst keine Unterstützung, keine großzügige Spende, die dir dein Elternteil gewährt, sondern es ist Aufgabe deiner Eltern, dich zu fördern und deine optimale Ausbildung zu ermöglichen; wenn sie es nicht können sollten, springt Bafög ein.

Gut Dreamcatcher, ich hoffe ich habe dich mit meinem Beitrag nicht überrannt; Ich wünsche mir, dich, deine Ablehnung und indirekt dadurch meine Töchter besser zu verstehen.

Einen guten Tag, Michael
Papa-Paul
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mai 2008 22:14

Re: Kontakt zu Vater abgebrochen!!!

Beitrag von Papa-Paul »

Hallo dreamcatcher,

ich möchte dir gratulieren und großen Respekt entgegen bringen für deine starke Entscheidung. Weil ich selbst Scheidungsvater bin, fällt es mir natürlich anfangs schwer so eine Entscheidung gut zu finden. Aber wenn es dich glücklich macht, war es die richtige Entscheidung. Das freut mich so sehr für dich.

Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg.

Paul :cool:
Sunny111
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 8
Registriert: 5. Juni 2008 14:26

Re: Kontakt zu Vater abgebrochen!!!

Beitrag von Sunny111 »

es ist gut wen es dir dadurch besser geht aber irgendwann wird er dir vll. fehlen ich versteh mich zu zeit auch nicht besonders mit meinem Vater... und würde Niemals zu ihm ziehen... aber den KONTAKT GANZ ABBBRECHEN WÜRDE ICH AUCH NICHT WOLLLEN BEI MIR IST ES FOLGENDES pROMBLEM SIEHE hIER. http://www.scheidungskinder.de/viewtopic.php?f=1&t=3707
Benutzeravatar
zen.i.a
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 6. August 2008 23:49

Re: Kontakt zu Vater abgebrochen!!!

Beitrag von zen.i.a »

Ich leide immer noch sehr unter der Scheidung meiner Eltern.. vielleicht nicht mehr so in dem Maße wie noch vor meiner Therapie aber belasten tut es mich immer noch.
Ich würde den Kontakt zu meinem Vater so gern abrechen aber ich schaffe es nicht.. Ich kann ihn einfach nicht loslassen obwohl ich weiß, dass es mir anschließend besser gehen würde. Ich hatte etwa 5 wochen nichts von meinem Vater gehört aufgrund von meinem und seinen Urlaubs...ich muss mir eingestehen, dass es die schönsten Wochen seit der Scheidung meiner Eltern vor zehn Jahren waren. Allein zu wissen, dass ich meinen Vater wieder sehe löst in mir eine schreckliche Unruhe aus und macht sich durch Exzemen etc sichtbar.
Kann mir einer helfen wie ich das problem lösen kann? Kontakt abbrechen oder nur minimieren und ihn einfach nicht sehen.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kontakt zu Vater abgebrochen!!!

Beitrag von KleenerEngel »

Liebe zen.i.a,

erstal herzlich willkommen im Forum :winken:
Vielleicht wäre es besser, wenn du einen eigenen Thread in der dementsprechenden Rubrik eröffnen würdest,
denn oft gehen Probleme einiger User unter, wenn sie diese in einem anderen Thread als Post veröffentlichen..

Schreib ein wenig von dir und der Scheidung wenn du magst, dann können wir dir hier sicherlich ein wenig helfen :)

Liebe Grüße,
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
mohrle
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 3
Registriert: 1. September 2009 09:25

Re: Kontakt zu Vater abgebrochen!!!

Beitrag von mohrle »

Ich hab auch den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen nachdem er mit seiner neuen Freundin ein "Gruppenfoto" machen wollte. Ich habe eigentlich gedacht das es ihn irgendwie stören tut, aber statt dessen sagte er nur dann hat er halt keine Tochter mehr. Ich hab mir zwar erst gedacht der spinnt und will mich damit nur hinter dem Ofen hervor locken aber denkste. Er hat sogar nicht zu Geburtstag nicht gratuliert. Nicht mal eine bescheuerte Karte lag im Briefkasten. Statt dessen versucht er mit seiner Mutter Sprich meiner Oma mir das leben zur Hölle zu machen. In manchen Dingen haben sie es sogar geschafft. Da ich als Verkäuferin arbeite machen sie mich bei Kollegen schlecht oder reden über meine Scheiss Vergangenheit. Ich bin ein paar mal von meinem Vater verprügelt worden dadurch früh zeitig von zu Hause ausgezogen .Und jetzt soll mein Leben was ich jetzt führe auch noch versaut werden. An meiner Vergangenheit hat er doch Schuld und jetzt macht er sich vor anderen darüber lustig ist das zufassen. Ich bin froh das ich ihn los bin. Aber wie schaffe ich es ihn ganz aus meinem Leben zu verbannen. Er hat ja schon einiges zerstört und mehr muss er nicht schaffen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Kontakt zu Vater abgebrochen!!!

Beitrag von Ansa »

Liebe Mohrle,

willkommen bei uns im Forum. Ich denke das wir Dir sicher helfen können, aber bitte eröffne dafür einen eigenen Thread. Damit sich die Dinge und Antworten nicht so sehr vermischen.

Liebe Grüße
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Antworten