Weihnachtswichteln

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Weihnachtswichteln

Beitrag von KleenerEngel »

Hallo ihr Lieben!

Tja, wie der Name des Threads schon sagt, würde ich gerne die Idee des Weihnachtswichtelns wieder aufgreifen.
Da es für uns immer ein schöner Abschluss des Jahres war fänden wir es schade, diese "Tradition" hängen zu lassen und wir hoffen auf eine rege Teilnahme :)

Für alle, die neu im Forum sind und mit dem Wort „Wichteln“ nichts anfangen können, hier eine kurze Erklärung:


Was ist Wichteln?

Es finden sich Teilnehmer bzw. in diesem Falle User zusammen, welche sich am Wichteln beteiligen müssen. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 3 Personen. Jede Person stellt sowohl einen „Wichtel“ als auch ein/e
„Wichtelmama/papa/kind“ dar. Es wird geheim bestimmt, wer wem ein Geschenk machen soll. Der Wichtel beschenkt der/die/das Wichtelmama/papa/kind. Dabei weiß dieses jedoch nicht, von wem das Geschenk kommt. Aufgrund des Inhaltes und einem kleinen, individuellen Tipps des Wichtels, muss das Beschenkte erraten, wer ihn beschenkt hat.
Jede Person ist dazu verpflichtet ein Paket vorzubereiten und zu verschicken!
Im Gegenzug dazu erhält man selber auch eines.
Im Vorfeld werden die Interessen, Hobbies, Vorlieben etc. der Teilnehmer gesammelt und an den Wichtel geschickt. So ist der Inhalt des Pakets auf jede Person und dessen Interessen zusammengestellt.


Wie melde ich mich an?

Anmelden könnt ihr euch, indem ihr hier in dem Thread euer Interesse ausdrückt und mir zusätzlich eine PN zukommen lasst, mit eurer Adresse und euren Hobbies.
Bitte beachtet die Anmeldefrist!


Wann beginnt das Auslosen der Wichtel?

Sobald die Anmeldefrist für das Wichteln abgelaufen ist, werde ich per Zufallsprinzip die Wichtel mit den jeweiligen "Wichtelopfern" ermitteln.
Ich bitte euch mir bis zum 15. November 2009 mitzuteilen, ob Interesse besteht oder nicht.


Welchen Wert soll ein Paket haben?

Wenn jeder die zu beschenkende Person weiß, so kann er anfangen das Geschenk zusammen zu stellen.
Das Paket sollte dabei einen Gesamtwert von ca. 10€ haben.
Bitte vergesst nicht einen kleinen Hinweis beizufügen, damit es möglich ist zu erraten, wer einen beschenkt hat (zB. auf den Nicknamen bezogen, in meinem Fall ein Engel, o.ä.)
Des Weiteren bitte ich darum im Forum bescheid zu geben, wenn ein Paket angekommen ist.
Außerdem informiert mich bitte per PN, wann ihr euer Paket losgeschickt habt. Sollte dies im Forum geschehen, würde der Beschenkte nachvollziehen können, von wem es kommt. Daher bitte privat!


Wann darf ich mein Wichtelpaket auspacken?

Jeder Teilnehmer muss spätestens am 18. Dezember 2009 das Geschenk verschickt haben!
Über den Termin des Auspackens werden wir uns dann beraten, weil evtl. zu der Zeit Teilnehmer im Urlaub sein werden. Bisher ist der 22. Dezember 2009 vorgesehen.




So, dann bin ich gespannt, wer sich alles beteiligen mag und freue mich jetzt schon auf das Suchen der Geschenke und das gespannte Warten auf den Tag des Auspackens :)


LG
Karo :D Bild



Teilnehmer:

● sonnenschein2
● KleenerEngel
● Bine 40
● Bärchen
● Gerda
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo Wichtel Postfrau... :winken:

ich melde mich sehr gerne wieder an zum Mitwichteln. Schön, dass du die Tradition weitermachen möchtest.
Ich freue mich schon auf das Päckchenpacken und bin gespannt wer mein Wichtelkind ist.
Liebe Grüße
Sonnenschein2
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo Ihr Lieben,
mag sonst keiner mehr mitmachen bei unserer Weihnachtsaktion? Schade, ich fand es immer so schön hier nachzulesen wer Päckchen bekommen hat und was drin war...Ich habe so gerne mitgeraten...

Viele Grüße
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Bärchen
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 193
Registriert: 16. Februar 2004 14:00

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Bärchen »

Hey Kleener Engel, ich mach gerne wieder mit!
Ich schreib dir noch ne PN

Liebe Grüsse
Bärchen
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von KleenerEngel »

Ihr Lieben, bisher wären wir 4 Leute.
Macht das Sinn?


LG
Kajol
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Gerda »

Liebe Karo,

also ich wäre die fünfte. ich würde auch gerne mitmachen.

Herzliche Einladung noch mal an alle, die es lesen, mit zu machen beim Weihnachtswichteln!

Liebe Grüße
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von KleenerEngel »

Eigentlich war gestern Anmeldeschluss.
5 klingt ja schonmal etwas besser, trotzdem bisschen mager :p
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Bärchen
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 193
Registriert: 16. Februar 2004 14:00

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Bärchen »

Ich mach auch mit 5 gerne mit! Vielleicht kann man die Anmeldefrist noch etwas verlängern? Ich habe dein Wichtelthread eher zufällig entdeckt (glücklicherweise), vielleicht ging es anderen auch so?

LG
Bärchen
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von KleenerEngel »

Also ich bin dafür, dass wir die Anmeldung nun beenden, es kommt ja auch nichts mehr.
Alle Teilnehmer würde ich bitten mir Per PN Anschrift sowie Hobbies, Vorlieben etc. zu schicken, damit ich dann die Wichtel bestimmen und informieren kann... :)
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von KleenerEngel »

Bine und Bärchen, ich brauche noch eure Adressen sowie Hobbies!
Langsam wird's eng, Leute.
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Bine40
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 168
Registriert: 13. Oktober 2006 14:51
Wohnort: in der Nähe von Dortmund

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Bine40 »

Hallo!

Bin nicht mehr so oft da, sorry hab ich nicht reingesehen!

Schicke ich dir!
Liebe Grüße

bine
Wenn Gott Dir eine Tür zuschlägt, öffnet er Dir ein Fenster.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von KleenerEngel »

Soo... Ich werd heute noch die Wichtel bestimmen und sie euch per PN zukommen lassen...
Tja, nu ist es knapp. Bis wann schlagt ihr vor, sollten die Pakete abgeschickt werden?

LG
Karo, die soo viel zu lernen hat...
Blödes Vorabi... :(
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Gerda »

Liebe Karo,

alles gute fürs Lernen fürs Vorabi!

Ich meine, 12. Dezember sollte innerhalb Deutschlands als Abschickdatum dicke ausreichend sein.

Liebe Grüße
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Bine40
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 168
Registriert: 13. Oktober 2006 14:51
Wohnort: in der Nähe von Dortmund

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Bine40 »

Hallo Ihr Lieben! :winken:
Also ich hab ja schon nen Paket bekommen :D und bin schon recht aufgeregt, was
da wohl so drin ist.....

Aber meine Wichtelmama habe ich noch nicht erraten können - vielleicht wenn ich dann ENDLICH
reinschauen darf.... :cool:

Habt ihr anderen auch schon was bekommen??

Liebe Grüße

Bine
Wenn Gott Dir eine Tür zuschlägt, öffnet er Dir ein Fenster.
Benutzeravatar
Bärchen
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 193
Registriert: 16. Februar 2004 14:00

Re: Weihnachtswichteln

Beitrag von Bärchen »

Hmm bei mir ist noch nix angekommen... aber vielleicht bald!
Irgendwie wird dieses Jahr im Forum nicht so mitgefiebert, eigentlich schade, aber ich komm selber kaum zum lesen und schreiben hier.
Ich wünsch euch allen eine nicht allzustressige Vorweihnachtszeit!
Ich freu mich schon auf mein Päckchen!

LG
Bärchen
Antworten