*freuecke*

Hier finden Sie alle Themen, die in kein anderes Forum passen.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: *freuecke*

Beitrag von sonnenschein2 »

Hej Du Liebe,
lass dich einfach mal drücken in deiner Freude. Ich freu mich mit dir und wünsche, dass das Gefühl noch lange anhält. .. :D
Viele Grüße
Sonnenschein2
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: *freuecke*

Beitrag von KleenerEngel »

Ich hab auch mal wieder einen Grund mich zu freuen...

Nachdem ich nun nen Monat in Indien war und direkt danach Vorabi schrieb, daher bis nachts um 3 gelernt hab, hab ich schon 2 Ergebnisse erhalten... Englisch Vorabi 10 Punke (2-) und Deutsch genauso :D
Heute die PPP in Englisch lief auch gut und die in Geo über Indien als Entwicklungsland auch :)

UND ich habe immernoch sehr guten Kontakt nach Indien, zu mehreren Leuten und auch täglich :)


LG
Karo, die nun weiterlernen darf
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Girl-Soccer
Moderator
Moderator
Beiträge: 441
Registriert: 11. Januar 2008 21:46

Re: *freuecke*

Beitrag von Girl-Soccer »

Hey!

Ich freue mich!

Denn ich lebe mich in meiner Gastfamilie und meiner neuen Umgebung
mit jedem Tag spürbar mehr ein. (gibt es "mehr einleben"???)

Ein Dialog, den ich in den vergangenen Tagen in der Schule unzählige Male geführt habe (natürlich en francais.):
"Wie lange bleibst du?"
"Fünf Monate"
"Oh, das ist lang. Bis dahin wirst du perfekt französisch sprechen!"

Wenn ich diesen Dialog das noch einmal führen werde, dann werde ich laut lachen.

Und jetzt freue ich mich auf das Abendessen, denn das rieche ich schon seit einer halben Stunde. :)

Grüße aus dem mehr als kalten Kanada von Girl-Soccer, die einen hipp gekleideten Wirtschaftslehrer hat :D
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: *freuecke*

Beitrag von Yvaine »

Hallo liebe Freuecke!

Ich freu mich, weil ich dieses Wochenende das erste Mal seit langem an einem Morgen aufgewacht bin und nicht gedacht hab "Bäääh".
Und wenn ich jetzt auch wieder anfang, gut zu schlafen und nicht immer viel zu früh todmüde aufzuwachen, ohne wieder einschlafen zu können, wird alles super. Und die Sonne scheint auch schon wieder, vielleicht kommt auch bald der Frühling und die Tage werden wieder richtig lang.

LG,
Yvi
MarliJo

Re: *freuecke*

Beitrag von MarliJo »

Jipp !!! Liebe Maxi,

dann mal gleich zwei Glückwünsche : den ersten nachträglich zum Geburtstag - alles Gute für das nächste Lebensjahr mit vielen schönen Momenten !
Und den zweiten zu dem schönen Moment des Angekommenfühlens !!! Da habt ihr vermutlich alle ganz viel geschafft in der letzten Zeit, damit sich dieses Gefühl bei euch nun so nach und nach "breit" macht. Toll , ich freu mich mit euch - auch weil ich selst die Erfahrung machen durfte, wie sich das anfühlen kann.
Tiefschläge, ja gibts auch dabei und sind (leider) nicht vorhersehbar. Solange die Tendenz ist , zwei Schritte vor und einen zurück, geht es voran.

Viele Grüße
MarliJo
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: *freuecke*

Beitrag von KleenerEngel »

Bevor der Thread hier ganz den Nutzen verliert, aktualisiere ich den mal :D

Man hat von mir ja Ewigkeiten nichts mehr gelesen, weil ich momentan mitten in den Abivorbereitungen stecke...
am 28. schreib ich meine erste Prüfung in Deutsch, am 30. in Englisch und am 10. Mai in Bio...
Heute ist Notenschluss, und ich hab meine Punktzahl in Mathe verdoppelt :D von 4 Punkten (4-) auf 8 Punkte (3)...
Außerdem bekomm ich in Englisch LK nun 11 Punkte (2) und nicht nur 9 (3+)
Dafür verlier ich meine 13 (1-) in Französisch, und hab nun nurnoch 12 (2+) :(

Vor 2 Tagen bekam ich auch endlich gute Nachrichten aus Indien!
Ich plane ja nach dem Abitur nochmal in den Süden zu reisen, um dort in einem Heim für Straßenkinder zu unterrichten...
Da es das Boys-Camp ist, das ich bevorzuge, ist das natürlich schwer als Europäerin...
Aber mein ehem. Gruppenleiter schrieb "Es gibt gute Nachrichten: Habe gestern kurz vor Weiterreise von Manila mit Jami telefoniert. Er hat mit Sudama gesprochen, und es geht erst mal generell klar. Darfst dich also freuen!" :D Ja wie, was geht klar? Dort zu arbeiten? Oder nach Indien zu dürfen?
Nun warte ich sehnsüchtig auf die nächste E-mail, in der mir diese Frage beantwortet wird...

Letzten Samstag war ich auf dem Konzert von "Ich + Ich" in Berlin und vorher auf der Suche nach einem Abiballkleid - vergebens...
Aber gestern hab ichs endlich gefunden! Soooo schön... :) Ganz lang, in lila und schimmernd.... Trägerlos.. :)

Am 27. ist mein letzer Schultag, nach 13 Jahren der Quälerei kann ich also bald die Schule verlassen und endlich anfangen, mir mein "richtiges" Leben aufzubauen :) :) :) :springen:


Liebe freudige Grüße
von einer verschollen geglaubten Karo :winken:
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: *freuecke*

Beitrag von Gerda »

Liebe verschollen geglaubte Karo,

ich gratuliere gratuliere gratuliere! Das sind ja mächtige Neuigkeiten! So gute Noten! So eine tolle kurzfristige Perspektive - 27. letzter Schultag! So eine tolle längerfristige Perspektive - in Indien Straßenkinder unterrichten - wer hat sowas schon mal gehört?!!!!

Karo, ich bin begeistert davon, was du alles machst und wie du es machst! Da hast du aber auch ganz schön schwer geschuftet, was?!

Liebe GrÜße :umarmen:
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: *freuecke*

Beitrag von KleenerEngel »

Lieber Gerda,

oh ja, es war wirklich Schufterei... und innerhalb der (nichtmal) 7 Wochen des 2. Halbjahres, haben sich meine Noten größtenteils sehr verbessert...
Nun bin ich gespannt auf das Abitur selber...

Bisher habe ich leider immernoch keine E-mail bekommen, in der es dann hoffentlich zu 100% bestätigt wird, dass ich nach SKCV kann...
Aber sobald dies der Fall ist, werde ich E-mail Kontakt mit "Sudama" (einem Betreuer, den ich letztes Jahr schon traf) aufnehmen und dann mir schnell
ein Flugticket besorgen (bzw. ein indischer Freund besorgt es mir, da seine Schwester bei einer angesehenen Airline arbeitet, und somit mal eben nen Ticket umsonst erhalten kann) :springen: Ich werd mich dann um die Zugfahrten kümmern, weil ich ja vorher noch in eine andere Stadt will, um dort Freunde zu besuchen :) Kann es kaum erwarten !!!

Das Wetter heute ist auch toll, ich fühle mich leicht verkohlt, aber habe keinen Sonnenbrand...
Erinnert mich auch wieder an die Ferne... *seufz*


Liebe Grüße,
von einer immernoch fröhlichen Karo, die morgen erst zu 13 Uhr in die Schule muss :rolleyes:
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: *freuecke*

Beitrag von Gerda »

Liebe Karo,

das klingt so spannend! Ich will mit! (Quatsch, ich trau mich gar nicht nach Indien...;) )

Alles Liebe
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
PhilosophinOhneBoden
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 43
Registriert: 2. Dezember 2009 13:39

Re: *freuecke*

Beitrag von PhilosophinOhneBoden »

Hallo liebes Forum,
es geht bald los! Ich freu mich!
Die letzten Prüfungen stehen an!
Ich will ENDLICH wieder von Herzen glücklich sein können und dass LEBEN entspannt ohne Druck geniessen können.
Ich hoffe, es geht alles gut!
An alle liebe GRüsse
Philo
Glückbringergruß
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: *freuecke*

Beitrag von KleenerEngel »

Gerda, wieso traust du dich nicht?
Da brauch man keine Angst haben :)


LG und gute Nacht!
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: *freuecke*

Beitrag von Gerda »

Ich habe total Angst vor Krankheiten. Viele, die ich kenne die in Indien waren, sind dort mit schweren Erkrankungen zurückgekommen. Da habe ich zu wenig Vertrauen in mein Immunsystem.

Liebe Grüße
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: *freuecke*

Beitrag von KleenerEngel »

Mhhh... naja, ich wurde im Vorfeld ja gegen viele Sachen geimpft und es wurde aus meiner Gruppe auch keiner krank...
Jediglich Schnupfen hatten wir alle, wegen den Zugfahrten...
und mir ging es an einem Tag auch nicht so gut... hab dann Paracetamol genommen und am nächsten Tag war's okay.. :)
Ich hab generell davor keine Angst, die Erfahrung ist es mir wert...
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: *freuecke*

Beitrag von sonnenschein2 »

Ich freue mich so sehr Ihr Lieben,
ich habe die letzten Monate um meinen Job fürchten müssen. Mein Vertrag war zeitlich befristet und wäre bald ausgelaufen. Nachdem mir erst gesagt wurde, dass ich nicht bleiben kann...habe ich jetzt einen unbefristeten Vertrag bekommen....*kreisch* :cool: :springen: :kopftanz:
Ich freue mich scheckig und könnte in die Luft springen.
Unabhängigkeit und Freiheit ich komme!!!!

Liebe Grüße von einer Sonnenschein, die das stück Papier schon 1000mal gelesen hat und es bestimmt noch 10000mal lesen wird.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: *freuecke*

Beitrag von KleenerEngel »

:springen: :springen: :springen: :springen: :cool: :cool: :cool: :kopftanz: :kopftanz: :kopftanz: :kopftanz: :cool: :cool: :cool: :springen: :springen: :springen:

ICH HABS!

Ich habs ABI bestanden!

Zwar is der Durchschnitt nich soooo brilliant, aber akzeptabel, mit 3,0 ...

Bestes Fach is wie erwartet Englisch, mit einer 2 :)

Wuhuuuuuu! Nach 13 Jahren hab ich's endlich :D :D :D :D




Karo :springen:
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Antworten