Plaudern im Juli

Für Plaudereien, Smalltalk, Klönschnack und all das, was in keinen Fachbereich passt
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Plaudern im Juli

Beitrag von Muckelmaus »

Guten Morgen alle miteinander :)

Nach einem turbulenten gestrigen Tag möchte ich euch heute doch mal liebe Grüße schicken.

Auch hier ist es grau und eher regnerisch und es ist schade, dass die Kinder einen Sommer mit doofem Wetter haben.

Mich erwartet heute mein Haushalt, viele Gedanken und ansonsten lasse ich mich wohl einfach mal überraschen.

Habt einen schönen Tag
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Plaudern im Juli

Beitrag von Ansa »

Ich hab ja heute Besuch von meinem Mittelchen gehabt, wir haben einen richtig schönen Vormittag hinter uns, mit Hundespaziergang, Altkleidern zum Container bringen und während ich das ein oder andere aufräumte, hat sie mir meine Wäsche gelegt..... fand ich total süß und ich hab mich sehr darüber gefreut.

Wir haben viele schöne Gespräche gehabt, nebenbei und zwischendurch und gemeinsam Mittag gegessen, morgen soll ich zum Tee kommen :D , da freue ich mich drauf, denn ihre kleinen Mietzen (um die 16 Wochen) sind total knuffig..... die werd ich plüschig streicheln.

Und, ich hab auch gleich die Gelegenheit ergriffen, ihr zu sagen, das ich überrascht bin, das sie das so gut hinbekommt und das ich mich für sie da wirklich sehr freue.....

So, auf in den Nachmittag, immerhin ist es relativ warm, wenn auch bedeckt, aber trocken.

Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
miau
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 61
Registriert: 3. Mai 2012 10:18

Re: Plaudern im Juli

Beitrag von miau »

endlich Pause. :cool:

Das erste Zimmer ist fix und fertig tapeziert, nun muss es noch eingeräumt werden und dann nächste Woche ab ins nächste. Das wird dann die Küche sein und irgendwann später auch noch das Bad. Ich glaube, das reicht dann für heuer.

Bei uns war es heute wieder wärmer. Kein Regen, zum glück.

@Ansa,
dass der Tag mit deiner Mittleren so gut verlaufen ist, darüber freue ich mich auch. :springen:

viele Grüße Micha :winken:
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Plaudern im Juli

Beitrag von Ansa »

Guten Morgen Ihr Lieben,

endlich regenet es mal nicht.... gestern sind meine Jungs und ich aber sowas von nass geworden *schüttel* und, bei all den Wolkenbrüchen, hat es meine Jüngste irgendwie geschafft, nicht einen Tropfen Regen abzubekommen und meinte dann "ich weiß gar nicht was Du hast." *schulterzuck* Tja, Glück muss man haben...

Heute hab ich volles Programm, morgen fährt sie in Urlaub und braucht nich Shirts, also muss ich waschen, eine liebe Freundin ist bei meiner Nachbarin zu Besuch und wir treffen uns auf einen Tee, mein Kind muss noch mal zum Reiterhof - ich muss sie aber nur abholen, und meine Ziehtochter kommt zu Besuch und Abends bringt mein Schwager mein Auto wieder, wir hatten es ihm vier Wochen ausgeborgt. Und der Liebste kommt nach Hause..... so, von daher...

Und aufgeregt habe ich mich auch schon total:http://wirtschaft.t-online.de/fiskus-gr ... 0496/index, finde ich schlicht weg unglaublich..... da bräuchte das FiAmt echt mal eines auf die :boxen:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Plaudern im Juli

Beitrag von Muckelmaus »

Guten Morgen :)

Nach einem wunderschön sonnigen Sonntag wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Ich habe noch bis einschl. Mittwoch Urlaub und ab Donnerstag hat mich dann der Arbeitsalltag wieder. Schauen wir also, dass ich mich die letzten drei Tage noch ein wenig erhole *lach*

Liebe Grüße an euch alle
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Plaudern im Juli

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich zurück vom Urlaub an der Ostsee :D 2 Wochen herrlichster Entspannung bei gutem Wetter liegen hinter uns. Es hat nur ab und an geregnet und wir haben viel unternommen. Alle haben sich gut verstanden und es war ein schönes Patchwork Gefühl...Nach so langer Zeit nähert es sich immer mehr an.
Leider hat mein Liebster uns mit so vielen Leckereien verwöhnt. Ich brauche dringend Tipps zum Abnehmen. Wer kann mir weiter helfen? Ich bekomme es nicht hin. Das ist für mich eine total neue Erfahrung. Ich habe während meiner Ehe nie zugenommen, war eher untergewichtig und jetzt platze ich aus allen Nähten... :(

Fürs erste liebe Grüße an euch alle
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Plaudern im Juli

Beitrag von Ansa »

Guten Morgen Ihr Lieben,

meine Jüngste ist also am Samstag mit Papa, ihrer großen Schwester und seiner Lebensgefährtin m it ihren beiden Kindern nach Prag gefahren, das wird bestimmt ein spannender Urlaub und, da ich noch keine "esistsoschrecklich" SMS bekommen habe und eigentlich ncoht überhaupt keine, schließe ich daraus es geht ihr gut :D Ist ja so, wenn man nix von den Kindern hört, geht es ihnen Prima.

Gestern waren der Liebste und ich meinen Schwiegervater besuchen, seine neue Haushälterin ist, wenn ich mir das so betrachte eher eine Mischung aus Hauswirtschafterin undn Gesellschafterin, was ich sehr schön finde, denn sie verstehen sich gut und er ist nicht allein. Mitte August fliegen die beiden vier Wochen nach Thailand, man merkt, das er sich da sehr drauf freut, denn Thailand gehört schon ein Stück seines Herzens und er war jetzt 8 Jahre nicht mehr da..... die letzten 3 Jahre war er ja kaum aus dem Haus, weil es meiner Schwiegermutter so schlecht ging. Er lebt so richtig auf, das freut mich sehr.

Und so bin ich diese Woche allein und will hier aufräumen und meine Hausarbeit fertig schreiben, knapp die Hälfte hab ich schon und der Rest wird auch schon werden. Mal sehen.

@ Muckel, genieß die letzten Urlaubstage und ich wünsche Dir und uns schönes Wetter, das haben wir uns ja doch mal verdient, finde ich.

@ Sonnenschein, wie schön, das Du einen schönen Urlaub hattest, und das Ihr Euch so gut verstanden habt.... Abnehmen? Na ja, einfach weniger essen :D , ne, im Ernst, das ist mit zunehmendem Alter schwieriger, als wenn man jung ist. Und bei Dir heißt es wohl, das Du weniger Stress hast?

Tipps kann ich Dir geben, ich bin auch grad am Abnehmen, das kommt aber dann doch darauf an, ob es nur ein paar Pfund, ein paar Kilo oder derer viele sind (wie bei mir). Also, schreib mal....

So, dann will ich mal los legen, Euch liebe Grüße und einen sonnigen Tag
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Plaudern im Juli

Beitrag von Muckelmaus »

So - ihr Plaudertasche ,) :D

der Haushalt ist für heute fertig.
Jetzt setz ich mich auf den Balkon, in die Sonne und lese mal ein wenig.

Euch noch einen schönen Tag
Muckel

P.S. Die Tipps zum Abnehmen könnte ich auch brauchen :)

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Plaudern im Juli

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo ihr Lieben,

ich war heute mit meiner Tochter Schwimmen, ganz früh...und gestern ganze 10 Minuten Cross Trainer...
Der Anfang ist gemacht...
Liebe Grüße
Sonneschein2
Benutzeravatar
röschen
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 697
Registriert: 20. November 2006 21:11

Re: Plaudern im Juli

Beitrag von röschen »

Hallo :winken:

NEID! Hatte einen furchtbar stressigen Tag! Da ich letzte Woche nicht im Büro war und nun zusätzlich eine Kollegin vertreten muss, stapelte sich die Arbeit. Abends fällt mir es nach wie vor schwer abzuschalten. So konnte ich leider den schönen sonnigen Tag so gar nicht geniessen.

Ich gönns euch aber trotzdem :) .

Meine Liste "was ich unbedingt mal wieder tun möchte" für meine Urlaubstage in 3 Wochen wird immer länger.

LG Röschen
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Plaudern im Juli

Beitrag von Ansa »

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Röschen, Du klingst auch schon so müde..... :umarmen: , ich kann mir die Situation bei Euch auch als sehr belastend vorstellen und wünsche Dir, das die Wochen bis zu Deinem Urlaub bald vorbei sind.

@ Sonnenschein, das ist doch schon mal was, hast Du solche Geräte zu Hause? Der Liebste wollte mir einen Heimtrainer kaufen, hat er aber in all der Hektik der letzten Zeit vergessen.... schade...

@ Muckel, lesen auf dem Balkon klingt verführerisch...

So, ich war gestern fleissig, und hab einige Seiten geschrieben, jetzt fehlt mir gar nicht mehr so viel und ich bin fertig. Mein Thema ist übrigens die Herabsetzung der Strafmündigkeit, und ich kann mich da mal richtig auslassen über mögliche und nichtmögliche Folgen, wenn Jugendliche unter 14 straffällig werden. Denn die ganzen klassischen Verfahren haben leider extrem hohe Rückfallquoten und sind im Grunde eher ungeignet. Mal sehen.
Heute morgen war ich schon 40 Minuten mit den Jungs draußen und habe mir zum Frühstück einen Mango-Bananen-Smoothie gemacht. Ganz lecker, aber er wird nicht mein Lieblingssmoothie werden.
Und nun werde ich den Tag nutzen und meine Arbeit schreiben, ein bisschen Haushalt machen und mich schon mal auf Schweden freuen.

Euch allen liebe Grüße
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Plaudern im Juli

Beitrag von Ansa »

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute soll es ja richtig heiß werden und gegen Abend beginnt es dann zu regnen..... Noch ist keine Unwetterwarnung da, aber es soll ja in weiten Teilen unseres Landes sehr heftig werden..... Mal sehen.

Morgen kommt meine Jüngste aus Prag zurück, sie hat sich nur einmal kurz gemeldet und geschrieben, das Papa und ihre große Schwester immer Recht haben wollen und sie davon genervt ist. Das kann ich mir wirklich gut vorstellen.... mal sehen, was sie sonst so erzählen wird.

Euch liebe Grüße und einen schönen Tag
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Plaudern im Juli

Beitrag von sonnenschein2 »

Moin Moin Ihr Lieben,
aufgrund der Wetterberichte haben wir unsere Womifahrt abgesagt. Wir bleiben hier und genießen das letzte Urlaubswochenende für mich. Heute werden wir grillen. Der Liebste kann das auch super unter einem Sonnenschirm :D
Je nach Wetter können wir dann einen Spiele Abend machen. Entweder drinnen oder an der Tischtennisplatte draußen. Aber jetzt höre ich meine Kids und kann endlich runter gehen einen Kaffee trinken. Im Wohnzimmer schläft nämlich mein Patchworksohn und der liebt es länger zu schlafen :schlafen:
Kaffee ich kommme... :weg:
Viele sonnige Grüße
Sonnenschein2
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Plaudern im Juli

Beitrag von Ansa »

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier ist´s aber ruhig geworden :( wo seid ihr denn alle?

Immerhin ist das Wetter momentan besser...... endlich mag man sich ein wenig bewegen, aber es soll ja wieder heiß werden, höchste Zeit, nach Schweden zu verschwinden.

Meine Jüngste ist aus Prag zurück gekommen und es war wohl sehr schön. Bis auf die Querelen mit ihrer großen Schwester in einem Zimmer.... aber sie hat`s gut hinbekommen. Prag hat ihr gefallen, und natürlich, sie hat sich das obligatorische Hardrock Cafe T-Shirt mitgebracht.... schickes Teil. :D

So, heute werde ich noch ein, zwei Kapitel meiner Arbeit schreiben und dann sehe ich mal weiter.

Euch liebe Grüße
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
Benutzeravatar
röschen
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 697
Registriert: 20. November 2006 21:11

Re: Plaudern im Juli

Beitrag von röschen »

Hallo Zusammen,

es wird etwas ruhiger - hier zuhause und auch im Büro.

So konnte ich mir bereits gestern nach Feierabend ein Stündchen mit Buch auf dem Liegestuhl gönnen. Das werd ich jetzt gleich nochmal versuchen.

LG Röschen
Antworten