Danke für eure Antworten.
Ich kann von meiner Seite her sagen, dass bei uns zu Hause mit Sicherheit nichts vorgefallen ist. Ob und was beim Papa vorgefallen ist, kann ich nicht sagen und auch nicht beurteilen.
Vielleicht muß ich etwas weiter ausholen.
Mein Sohnemann ist sehr sensibel und meiner Meinung nach mit seinen 12,5 Jahren mitten in der Pubertät.
Die Trennung von meinem Ex ist nicht sehr schön abgelaufen. Es gab gewalttätige Handlungen von seiten des Ex mir gegenüber inkl. polizeilicher Wegweisung, die mein Sohn leider miterleben mußte

. Der "Papa" hat sich dann über ein halbes Jahr nicht um die Kinder gekümmert, nicht einmal den Kontakt zu ihnen gesucht. Aus heiterem Himmel wollte er dann plötzlich die alleinige Obsorge, da ich seines Erachtens mich nicht ausreichend um die Kinder kümmern kann. Das ging dann soweit, dass wir sogar zum Kinderpsychologen gehen mussten. Beide Kids haben sich klar gegen den Vater ausgesprochen. Seitdem versucht er natürlich der "ÜBERPAPA" zu sein. Was den Kindern natürlich gefällt.
Wir hatten einen 2jährigen Scheidungskrieg, da er sich partout nicht scheiden lassen wollte und das obwohl er in diesen Jahren wieder Papa von Zwillingen wurde.
Seit ca 1,5 Jahren hat sich die Lage so einigermassen stabilisiert, würde ich sagen. Die Kinder haben regelmässigen Kontakt zum Papa und nehmen diesen auch gerne war.
Jedoch bin ich der Meinung(diese mir auch gemeinsame Freunde von mir und meinem Ex bestätigen), dass mein Ex noch immer an der Trennung leidet und obwohl er einen neue Partnerin hat, mich noch immer zurückhaben will.
Meine Vermutung ist eben, dass er versucht meine jetzige Beziehung zu zerstören und das über den Jungen macht

. Bei der Kleinen hat er nämlich keine Chance, denn die liebt meinen jetzigen Partner über alles. Wenn ich nicht dahinter wäre, würde sie nämlich Unternehmungen mit meinem jetzigen Partner vorziehen und nicht zum Papa gehen.
Angefangen hat die Situation mit meinem Sohn nach einem PapaWE, was meinen Verdacht, dass er interveniert nur noch mehr bestätigt.
Ich weiß jedoch nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.
Bin mit meinen Nerven bald am Ende.