von nixe1982 » 23. Januar 2007 12:06
Ich möchte eine Trilogie von Nora Roberts empfehlen:
Die eigenwillige Maggie Concannon liebt ihre Arbeit als Glasdesignerin über alles und lebt nur für ihre Kunst. Einzig ihrer jüngeren Schwester Brianna öffnet sie manchmal ihr Herz. Bis eines Tages der Galeriebesitzer Rogan Sweeney ihre Glasobjekte entdeckt und beschließt, dieser begabten Künstlerin den Weg zu einer internationalen Karriere zu ebnen. Doch als er in den windumtosten grünen Hügeln Irlands die attraktive Maggie in ihrem Studio kennenlernt, weiß er sofort, dass er nicht nur die Künstlerin, sondern auch die Frau für sich gewinnen will. Maggie jedoch hat ihre eigenen Vorstellungen - vom Leben und von der Liebe.
Als die eisigen Winterstürme über Irland hinwegfegen, quartiert sich überraschend ein Gast in der kleinen Pension von Brianna Concannon ein. Grayson Thane, ein amerikanischer Schriftsteller, will den Winter in aller Einsamkeit verbringen. Doch manchmal macht das Leben seine eigenen Pläne. Und manchmal wird aus dem Eis ein Feuer geboren.
Es gibt nur einen lebenswerten Ort für die talentierte Grafikerin Shannon Bodine: New York City. Dann lernt sie die Identität ihres Vaters kennen und reist widerstrebend, dem letzten Wunsch ihrer Mutter folgend, nach Irland zu ihren Halbschwestern. Aber mit der magischen Wirkung der grünen Insel hat sie nicht gerechnet - und auch nicht mit dem attraktiven Murphy Muldoon.
--
Ich finde diese drei Romane einfach toll. Man kann richtig darin versinken und träumen! Wie in allem von Nora Roberts